PKW Brand

Einsatzort: Im Dreiangel , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 5 - Einsatz Klein 2
  Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 20/40

Das war knapp: Im Neubaugebiet an der Straße Dreiangel konnten Schwarzenbeks Feuerwehrleute nach einem Alarm am Dienstagabend verhindern, dass das Feuer eines brennenden Autos auf weitere geparkte Autos übergriff. So blieb der Schaden übersichtlich, nur der betroffene BMW trug einen Totalschaden davon.

Gegen 20 Uhr hatten Autofahrer auf der Möllner Straße (B 207) den Brand gegenüber der Einfahrt zum Gewerbegebiet am Hans-Koch-Ring bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Die Integrierte Regional-Leitstelle Süd in Bad Oldesloe alarmierte daraufhin die Schwarzenbeker Feuerwehr.

Schon auf der Anfahrt hatte sich ein Angriffstrupp mit Atemschutzgeräten ausgerüstet und direkt nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle die Bandbekämpfung aufgenommen. So waren die Flammen schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist unklar.